Jugend trainiert für Olympia

Feed

27.08.2019

Einzug in das Landkreisfinale: check

In den frühen Morgenstunden des 27.08. reisten unsere Jungs der WK II nach Bitterfeld, um die erste Runde der neuen JtfO-Saison erfolgreich einzuläuten. Bei tropischen Temperaturen mussten alle drei...   mehr

Schuljahr 2018/19

Tuniersieg

04.12.2018

Basketball-Team löst Ticket für das Regionalfinale

Am 04.12.2018 gingen unsere Jungs der WK II im Landkreisfinale Bitterfeld an den Start. Die Gegner in der Brauereiturnhalle hießen SKS Zörbig, SKS Roitzsch und die Hela Bitterfeld. Im Spielmodus Jeder gegen Jeden mussten also drei Siege her, um das Turnier als Sieger zu beenden.

Bevor das erste Spiel gespielt werden konnte, verletzte sich unser gedachter Joker Marlon Pecher leider während der Erwärmung, sodass wir die Spiele ohne Wechselspieler bestreiten mussten. Dennoch hoch motiviert liefen Armin Würth, Tarik Lorenz, Richard Boost, Liam Vanak und Jannes Kolbig zum ersten Spiel gegen die SKS Zörbig auf. Bereits zu Beginn des Spiels deutete sich ein enormer Leistungsunterschied an, der sich schließlich durch das Endergebnis bestätigte (34:03). Jannes Kolbig baute das Spiel bedacht auf und bediente seine Mitspieler so gut, dass viele sehenswerte Angriffe entstanden. Im zweiten Spiel für uns wurde die Spielzeit auf zweimal fünf Minuten verkürzt, sodass nicht mehr so viele Punkte geworfen werden konnten. Dennoch siegten wir auch gegen die SKS Roitzsch (10:04) und schließlich auch gegen die Hela Bitterfeld verdient und deutlich (22:0).

Das Heine-Team zeigte Klasse, Spielfreude und Einsatz auf und Fachkompetenz sowie Fairness neben dem Feld, worauf die Schule stolz sein kann. Vielen Dank Jungs, für die sehr gute Unterhaltung!
Wir wünschen Marlon gute Besserung und hoffen, dass er bis zum Regionalfinale wieder fit ist!

Verfasst von: Marcus Kellner