Heinrich-Heine-Gymnasium

Bitterfeld-Wolfen

Jugend trainiert für Olympia

 

Schuljahr 2018/19

 

Disziplin

 

Termin und Ort

 

Klassenstufe

 

Ergebnis

Fussball Kreisausscheid

29.08.2018 in Bitterfeld

WK 2 männlich

Turniersieg

Fussball Landeskreisfinale

11.09.2018 in Aken

WK 2 männlich


Basketball Landeskreisfinale

04.12.2018 in Bitterfeld

WK 2 männlich

Turniersieg

Bastketball Regionalfinale

15.01.2019 in Aschersleben

WK 2 männlich

Turniersieg

Volleyball Kreisausscheid

17.01.2019 in Wolfen

WK 2 und 4 weiblich


Volleyball Kreisausscheid

17.01.2019 in Wolfen

WK 2,3 und 4 männlich


Basketball Landesfinale

26.02.2019 in Wolmirstedt

WK 2 männlich

Bronzemedaille

Badminton Landesfinale

28.02.2019 in Merseburg

WK 2 männlich und weiblich

Tuniersieg





 

Berichte


Zurück zur Übersicht

04.03.2019

Landesfinale würdig bestritten


Unsere Basketballer der WK II durften am 26.02. das verdient erreichte Landesfinale in Wolmirstedt bestreiten und gehören somit bereits das vierte Jahr in Folge zu den vier besten Teams unseres Bundeslandes.
Nach einer langen Fahrt mussten die Jungs bereits im ersten Spiel des Turniers an den Start. Erster Gegner war der vermeintlich feststehende Turniersieger, das Sportgymnasium aus Halle. Unsere Jungs hielten aber sehr gut mit, viele Bälle waren hart umkämpft, aber dennoch siegten die Bundesliga Spieler aus Halle letztlich verdient mit 23:17.
Nach einem Spiel Pause ging es für unser Team gegen das Magdeburger Norbertus- Gymnasium auf das Parkett, was es unbedingt zu schlagen galt, um die Chancen auf eine Bronze Medaille zu wahren. Unsere Jungs erspielten sich schnell einen Vorsprung von acht Punkten und eigentlich schienen alle Beteiligten den Ausgang des Spiels bereits nach vier Minuten zu erahnen, jedoch wurden einige Heine- Spieler fahrlässig: vergaben viele Würfe und zudem ließ der Drang die eigene Defense zu unterstützen auch nach. Vor allem Jannes Kolbig ist es zu verdanken, dass das Spiel nicht glanzvoll, aber verdient mit 21: 18 gewonnen werden konnte.
Der dritte und letzte Gegner war das Hallenser Elisabeth- Gymnasium, was ebenfalls mit drei Bundesliga Spielern gespickt war. Aufgrund dessen, dass Marlon Pecher nicht mit anreisen konnte, bestand unser Team nur aus fünf Spielern, sodass während des gesamten Turniers nicht ausgewechselt werden konnte. Dementsprechend haben den Jungs für das letzte Spiel die Körner gefehlt, um nochmal 100 Prozent abrufen zu können. Diese Leistung reichte nicht für einen Sieg, aber zum gesetzten Minimalziel: den dritten Platz und somit der Bronzemedaille, was den Spielern immerhin einen Gutschein über eine Original Thüringer Bratwurst mit Senf sowie einen neuen Basketball für die Schule eingespielt hat.
Ein großer Dank sowie gebührender Respekt für diese Leistung geht an: Tarik Lorenz, Liam Vanak, Armin Würth, Richard Boost und Jannes Kolbig.

Marcus Kellner



Zurück zur Übersicht



Fotogalerie


 

 

Schuljahr 2017/18

 

Disziplin

 

Termin und Ort

 

Klassenstufe

 

Ergebnis

Fussball Kreisausscheid

05.09.2017

WK4 männlich

2. Platz

Handball Landeskreisfinale

07.11.2017 in Köthen

WK 3 männlich

Turniersieg

Basketball Landeskreisfinale

in Bitterfeld

WK 2 männlich

Turniersieg

Volleyball Landeskreisfinale

10.01.2018 in Wolfen

WK 2 männlich

Turniersieg

Basketball Regionafinale

18.01.2018 in Aschersleben

WK 2 männlich

Turniersieg

Basketball Landesfinale

20.02.2018 in Wolmirstedt

WK 2 männlich

Bronze






Berichte

Feed

28.02.2018

Bronze für unser Basketball-Team im Landesfinale

Parallel zu den olympischen Winterspielen fand am 20.02. das Landesfinale Basketball in Wolmirstedt statt. Das Heinrich-Heine-Gymnasium wurde dabei von unseren Jungs der WK II vertreten, die sich dafür im...   mehr


23.01.2018, 18:04

Basketball – Wir fahren zur Landesmeisterschaft!!!

Nach siegreich überstandener Vorrunde im Landeskreisfinale der Wettkampfklasse II reiste unsere Schulauswahl voller Erwartung und euphorisch gestimmt zum diesjährigen Regionalfinale Basketball am 18.01.2018...   mehr


18.01.2018

Volleyball - Tanzender Jubelkreis nach hart erkämpften Sieg

Über Monate hatten wir uns im Sportunterricht auf das Highlight Landkreisfinale im Volleyball, welches in unserer Turnhalle am 10.01.2018 stattfand, zielstrebig vorbereitet. Aus den spielstärksten Schülern der...   mehr


09.12.2017

Basketball – überzeugende Siege im Landkreisfinale

Nun schon zum 3. Mal in Folge reiste unsere Schulauswahlmannschaft Basketball der Wettkampfklasse II hochmotiviert und voller Vorfreude zum diesjährigen Landekreisfinale in der Bitterfelder Brauereiturnhalle...   mehr


10.11.2017

Sieg im Landkreisfinale

Am Dienstag, den 07.11.2017, bestritten unsere Jungs der WK III das Landkreisfinale in Köthen. Mit einem Spieler zu wenig, reisten wir an und erfuhren, dass wir uns lediglich einer gegnerischen Mannschaft in...   mehr


ältere >>