Heinrich-Heine-Gymnasium

Bitterfeld-Wolfen

Jugend trainiert für Olympia

 

Schuljahr 2019/20

 

 

Disziplin

Termin und Ort

Klassenstufe

Ergebnis

Fussball

27.08.19 Bitterfeld

WK II

2. Platz









Berichte

Feed

27.08.2019

Einzug in das Landkreisfinale: check

In den frühen Morgenstunden des 27.08. reisten unsere Jungs der WK II nach Bitterfeld, um die erste Runde der neuen JtfO-Saison erfolgreich einzuläuten. Bei tropischen Temperaturen mussten alle drei...   mehr











Schuljahr 2018/19

 

Disziplin

 

Termin und Ort

 

Klassenstufe

 

Ergebnis

Fussball Kreisausscheid

29.08.2018 in Bitterfeld

WK 2 männlich

Turniersieg

Fussball Landeskreisfinale

11.09.2018 in Aken

WK 2 männlich


Basketball Landeskreisfinale

04.12.2018 in Bitterfeld

WK 2 männlich

Turniersieg

Bastketball Regionalfinale

15.01.2019 in Aschersleben

WK 2 männlich

Turniersieg

Volleyball Kreisausscheid

17.01.2019 in Wolfen

WK 2 und 4 weiblich


Volleyball Kreisausscheid

17.01.2019 in Wolfen

WK 2,3 und 4 männlich


Basketball Landesfinale

26.02.2019 in Wolmirstedt

WK 2 männlich

Bronzemedaille

Badminton Landesfinale

28.02.2019 in Merseburg

WK 2 männlich und weiblich

Tuniersieg





 

Berichte


Zurück zur Übersicht

18.01.2019

Dank phänomenaler Teamleistung: Erneuter Einzug in das Landesfinale

Am vergangenen Dienstag (15.01.19) durften unsere Jungs der WK II das Regionalfinale im Basketball bestreiten. Dafür ging die Reise nach Aschersleben. Nach einer kurzen Begrüßungszeremonie und Einspielphase bestritt unser Team das erste Spiel in dieser Altersklasse gegen das Lucas-Cranach-Gymnasium Wittenberg. Bereits nach den ersten Angriffen wurde sehr schnell deutlich, dass die Wittenberger gegen unser sehr gut harmonierendes, taktisch kluges Team unterlegen sind. So stand es bereits in der Halbzeit 16:5 für unsere Jungs. Nach einigen personellen Umstellungen und taktischen Erprobungen für das zweite und anspruchsvollere Spiel, konnten wir 32:15 gewinnen. Nach dem ersten sehr fairen Spiel gab es für unsere Mannschaft lediglich eine 25 minütige Pause bis zum zweiten und schon letzten Spiel. Gegner waren die noch frischen und ausgeruhten Jungs vom Carolinum-Gymnasium Bernburg, die den weiteren Vorteil hatten, uns im ersten Spiel beobachten und auslesen zu können. Einige der Gegenspieler sind bekannte Gesichter aus der BBL und gaben daher Grund, um an unseren zweiten Sieg zu zweifeln. Von Beginn an schenkten sich beide Mannschaften nichts, beide verteidigten sehr konsequent und verursachten daher viele Fehlangriffe. Unsere Jungs konnten jedoch durch die größere Zielstrebigkeit, Aggressivität, Ruhe am Ball und clevere Raumaufteilung das Spiel mit 13:18 gewinnen und somit unser Gymnasium im Landesfinale am 26.02. vertreten.

Ein großer Dank geht an die Nachwuchstrainer des SV Zörbig und der BSW Sixxers, Familie Brandt, die verständnisvollen Kollegen, die erneut auf einige ihrer Schüler verzichten mussten sowie natürlich und vordergründig an die Spieler: Marlon Pecher, Tarik Lorenz, Richard Boost, Liam Vanak, Jannes Kolbig und Armin Würth.

Selten kann man als Lehrer auf eine Leistung so stolz sein, da die Jungs zwei herausragende Spiele auf das Parkett bringen konnten!
Vielen Dank für so viel Ehrgeiz, Einsatz und die erstklassige Unterhaltung!

Verfasst von: Marcus Kellner



Zurück zur Übersicht



Fotogalerie