Heinrich-Heine-Gymnasium

Bitterfeld-Wolfen

Jugend trainiert für Olympia

 

Schuljahr 2019/20

 

 

Disziplin

Termin und Ort

Klassenstufe

Ergebnis

Fussball

27.08.19 Bitterfeld

WK II

2. Platz









Berichte

Feed

27.08.2019

Einzug in das Landkreisfinale: check

In den frühen Morgenstunden des 27.08. reisten unsere Jungs der WK II nach Bitterfeld, um die erste Runde der neuen JtfO-Saison erfolgreich einzuläuten. Bei tropischen Temperaturen mussten alle drei...   mehr











Schuljahr 2018/19

 

Disziplin

 

Termin und Ort

 

Klassenstufe

 

Ergebnis

Fussball Kreisausscheid

29.08.2018 in Bitterfeld

WK 2 männlich

Turniersieg

Fussball Landeskreisfinale

11.09.2018 in Aken

WK 2 männlich


Basketball Landeskreisfinale

04.12.2018 in Bitterfeld

WK 2 männlich

Turniersieg

Bastketball Regionalfinale

15.01.2019 in Aschersleben

WK 2 männlich

Turniersieg

Volleyball Kreisausscheid

17.01.2019 in Wolfen

WK 2 und 4 weiblich


Volleyball Kreisausscheid

17.01.2019 in Wolfen

WK 2,3 und 4 männlich


Basketball Landesfinale

26.02.2019 in Wolmirstedt

WK 2 männlich

Bronzemedaille

Badminton Landesfinale

28.02.2019 in Merseburg

WK 2 männlich und weiblich

Tuniersieg





 

Berichte


Zurück zur Übersicht

04.03.2019

Landesfinale würdig bestritten


Unsere Basketballer der WK II durften am 26.02. das verdient erreichte Landesfinale in Wolmirstedt bestreiten und gehören somit bereits das vierte Jahr in Folge zu den vier besten Teams unseres Bundeslandes.
Nach einer langen Fahrt mussten die Jungs bereits im ersten Spiel des Turniers an den Start. Erster Gegner war der vermeintlich feststehende Turniersieger, das Sportgymnasium aus Halle. Unsere Jungs hielten aber sehr gut mit, viele Bälle waren hart umkämpft, aber dennoch siegten die Bundesliga Spieler aus Halle letztlich verdient mit 23:17.
Nach einem Spiel Pause ging es für unser Team gegen das Magdeburger Norbertus- Gymnasium auf das Parkett, was es unbedingt zu schlagen galt, um die Chancen auf eine Bronze Medaille zu wahren. Unsere Jungs erspielten sich schnell einen Vorsprung von acht Punkten und eigentlich schienen alle Beteiligten den Ausgang des Spiels bereits nach vier Minuten zu erahnen, jedoch wurden einige Heine- Spieler fahrlässig: vergaben viele Würfe und zudem ließ der Drang die eigene Defense zu unterstützen auch nach. Vor allem Jannes Kolbig ist es zu verdanken, dass das Spiel nicht glanzvoll, aber verdient mit 21: 18 gewonnen werden konnte.
Der dritte und letzte Gegner war das Hallenser Elisabeth- Gymnasium, was ebenfalls mit drei Bundesliga Spielern gespickt war. Aufgrund dessen, dass Marlon Pecher nicht mit anreisen konnte, bestand unser Team nur aus fünf Spielern, sodass während des gesamten Turniers nicht ausgewechselt werden konnte. Dementsprechend haben den Jungs für das letzte Spiel die Körner gefehlt, um nochmal 100 Prozent abrufen zu können. Diese Leistung reichte nicht für einen Sieg, aber zum gesetzten Minimalziel: den dritten Platz und somit der Bronzemedaille, was den Spielern immerhin einen Gutschein über eine Original Thüringer Bratwurst mit Senf sowie einen neuen Basketball für die Schule eingespielt hat.
Ein großer Dank sowie gebührender Respekt für diese Leistung geht an: Tarik Lorenz, Liam Vanak, Armin Würth, Richard Boost und Jannes Kolbig.

Marcus Kellner



Zurück zur Übersicht



Fotogalerie