Heinrich-Heine-Gymnasium

Bitterfeld-Wolfen

Jugend trainiert für Olympia

 

Schuljahr 2019/20

 

 

Disziplin

Termin und Ort

Klassenstufe

Ergebnis

Fussball

27.08.19 Bitterfeld

WK II

2. Platz









Berichte

Feed

27.08.2019

Einzug in das Landkreisfinale: check

In den frühen Morgenstunden des 27.08. reisten unsere Jungs der WK II nach Bitterfeld, um die erste Runde der neuen JtfO-Saison erfolgreich einzuläuten. Bei tropischen Temperaturen mussten alle drei...   mehr











Schuljahr 2018/19

 

Disziplin

 

Termin und Ort

 

Klassenstufe

 

Ergebnis

Fussball Kreisausscheid

29.08.2018 in Bitterfeld

WK 2 männlich

Turniersieg

Fussball Landeskreisfinale

11.09.2018 in Aken

WK 2 männlich


Basketball Landeskreisfinale

04.12.2018 in Bitterfeld

WK 2 männlich

Turniersieg

Bastketball Regionalfinale

15.01.2019 in Aschersleben

WK 2 männlich

Turniersieg

Volleyball Kreisausscheid

17.01.2019 in Wolfen

WK 2 und 4 weiblich


Volleyball Kreisausscheid

17.01.2019 in Wolfen

WK 2,3 und 4 männlich


Basketball Landesfinale

26.02.2019 in Wolmirstedt

WK 2 männlich

Bronzemedaille

Badminton Landesfinale

28.02.2019 in Merseburg

WK 2 männlich und weiblich

Tuniersieg





 

Berichte


Zurück zur Übersicht

11.09.2018

Manchmal ist die Zeit der größte Gegner im Sport

Am Dienstag, den 11.09.2018 fuhren unsere Jungs der WK II zum heißersehnten Landkreisfinale, für das sich das Team erst vor zwei Wochen ohne große Mühe qualifizierte.

Das das fußballerische Niveau aber mit den Turnieren steigt, ist kein Geheimnis. Dementsprechend konzentriert bestritten unsere Jungs das erste Spiel gegen den bekannten Gegner: Das Europagymnasium Bitterfeld, was erneut keine zu große Hürde darstellte. Spielbestimmend wurde das Spiel zwei zu null für uns abgepfiffen, wobei es auch deutlich höher hätte ausgehen können. Nichtsdestotrotz zeigte unsere Schulauswahl eine sehr gute Spielanlage, gepaart mit nötiger Zielstrebigkeit nach vorn, was durch wunderbare Tore gekürt wurde. Für die gute Leistung in diesem Spiel konnten sich Lucas Tielicke und Cedric Sponholz belohnen, die u.a. sehr gut von Julian Dietz (1. Tor) und Lucas selbst (2. Tor) bedient wurden.

Im zweiten der drei zu absolvierenden Spiele, liefen wir gegen den Erzrivalen, das Ludwigsgymnasium aus Köthen auf. Relativ ausgeglichen, mit guten Torraumszenen auf beiden Seiten, konnte ein spannendes Fußballspiel bestaunt werden. Unsere Jungs behielten aber länger die Ruhe, spielten Konter überlegt aus, sodass wir kurz vor Schlusspfiff, durch einen „Sonntagsschuss“ von Philipp Rausch die Partie für uns entscheiden konnten. Das letzte Spiel gegen den Favoriten aus Aken musste unentschieden gespielt werden, um das Turnier zu gewinnen. Dementsprechend motiviert startete unser Team in das Spiel, erlangte von Beginn an einige gute Chancen, war zeitweise spielbestimmend, aber lief 90 Sekunden vor Abpfiff in einen unnötigen Konter und verlor so das Spiel (bedauerlicher Weise) 0:1. Somit wird die Sekundarschule „Am Burgtor” Aken unseren Landkreis im Regionalfinale vertreten. Wir wünschen Ihnen an dieser Stelle viel Erfolg dafür, auch wenn wir gern an ihrer Stelle wären.

Ein großer Dank gilt all unseren Jungs!
Auf dem Platz zeigten sie hervorragende Ballfertigkeiten, taktische Disziplin, enormen Ehrgeiz und waren dabei stets fair! Das Heinrich-Heine-Gymnasium kann stolz darauf sein, von solchen Sportlern vertreten werden zu können. Chapaeu…

Verfasst von Marcus Kellner



Zurück zur Übersicht



Fotogalerie