Schulleben

So verschieden unsere Schüler und Schülerinnen sind, so facettenreich ist auch unser Schulleben. Zu unserem Schulleben gehört nicht nur  der alltägliche Unterricht. Denn nachhaltiger und intenisver sind oft die Erfahrungen in Arbeitsgemeinschaften, in Schüleraustauschprogrammen, auf Studien- und Klassenfahrten, bei Exkursionen und gemeinsamen Festen und Feiern. Diese außerunterrichtlichen Erlebnisse stärken unsere Schulgemeinschaft, schaffen Höhepunkte im Alltag, stellen Herausforderungen für Schüler und Schülerinnen der Lehrkräfte dar, die viele Lernsituationen bereithalten und damit auch die Kommunikation, Freundschaften, gegenseitiges Verstehen und Respektieren fördern.

Unterrichtszeiten

Bei uns findet der Unterricht in Doppelstunden statt. Fächer, die laut Stundentafel nur ein Unterrichtsstunde die Woche haben, werden epochal (alle zwei Wochen) als Doppelstunde gehalten.

Block

1. Block