Heinrich-Heine-Gymnasium

Bitterfeld-Wolfen

 Willkommen auf unserer Homepage! 

wichtige Mitteilungen:

Liebe Schulgemeinschaft,

ich wünsche allen erholsame Herbstferien mit ausreichend Zeit und Gelegenheit zum Ausruhen und Entspannen. Ich hoffe sehr, dass wir mit allen Schülerinnen und Schülern auch nach den Herbstferien erfolgreich in der Schule lernen können und bitte darum, auch in der Freizeit das Verhalten so auszurichten, dass Infektionszahlen nicht weiter steigen. Das gelingt zum Beispiel durch ein konsequentes Einhalten der Abstands- und Hygieneregeln und durch Vermeidung von Aufenthalten in Gebieten mit hohen Infektionszahlen.

In Anbetracht der gestiegenen Infektions-zahlen sind bereits Veränderungen im Rahmenhygieneplan seitens des Landes angekündigt worden. So entfällt z.B. zukünftig das Ausfüllen des Gesundheitsbogens. Aktuelle Regelungen veröffentlichen wir weiter auf unserer Lernplattform Moodle.

Bitte bleiben Sie gesund und negativ.

U. Prüfer
Schulleiterin

Aktuelles aus dem Schulalltag: 


ausführliche Berichte aus dem Schuljahr 2020/21