20.06.2024

Abschied nehmen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

heute möchten wir uns von einer ganz besonderen Person verabschieden, die uns im vergangenen Jahr tatkräftig unterstützt hat: Jenny, die ihren Bundesfreiwilligendienst an unserer Schule absolviert hat.

Jenny war eine unverzichtbare Hilfe in unserem Schulsekretariat, wo sie stets mit einem Lächeln und großer Sorgfalt ihre Aufgaben erledigte. Ob es um die Bearbeitung von Anfragen, die Organisation von Unterlagen oder die Unterstützung bei administrativen Aufgaben ging – Jenny war immer zur Stelle und hat unser Team enorm entlastet.

Auch im Vertretungsunterricht hat Jenny eine wichtige Rolle gespielt. Mit viel Engagement und Einfühlungsvermögen hat sie dazu beigetragen, dass der Unterricht auch in Vertretungssituationen reibungslos weiterlaufen konnte. Ihre Fähigkeit, sich schnell in neue Situationen einzufinden und ihre freundliche Art haben sie bei Schülerinnen und Schülern sowie bei Kolleginnen und Kollegen gleichermaßen beliebt gemacht.

Darüber hinaus hat Jenny an verschiedenen Projekten mitgewirkt, die unsere Schulgemeinschaft bereichert haben. Ob bei der Organisation von Veranstaltungen, der Unterstützung von Arbeitsgruppen oder der Umsetzung kreativer Ideen – Jenny hat stets mit vollem Einsatz und großer Begeisterung mitgearbeitet.

Wir möchten uns bei Jenny für ihre wertvolle Unterstützung und ihr großes Engagement herzlich bedanken. Sie hat in ihrer Zeit bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen und wir werden sie sehr vermissen.

Liebe Jenny, wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute, viel Erfolg und Freude bei all deinen kommenden Herausforderungen und Projekten. Du wirst immer ein Teil unserer Schulgemeinschaft bleiben und wir hoffen, dass du uns bald wieder einmal besuchen kommst.

Mit herzlichen Grüßen,
das Team des Heinrich-Heine-Gymnasiums

AG Herzenspost
Prague - the best class trip!
Ausflüge 2023/24 Schulsozialarbeit
Exkursionsbericht Biobauernhof
Projekt "Nachhaltigkeit im Mittelalter"

ausführliche Berichte aus dem Schuljahr 2024/25