Willkommen auf unserer Homepage!

wichtige Mitteilungen:

Abgabe der Stifte bei Frau Sanftenberg. Die Aktion läuft bis zum 10.12.2024. Wir können als Schule auch einen Geldpreis gewinnen, wenn wir die meisten Stifte gesammelt und eingeschickt haben.

#Nachhaltigkeit#

29.08.2024

Leonie, wieder ein BFD verlässt uns

Liebe Leonie,

am 01.09.2023 hast du deinen Bundesfreiwilligendienst bei uns am Gymnasium begonnen. Damals noch schüchtern und zurückhaltend, hast du dich im Laufe des Jahres zu einer jungen, selbstbewussten Frau entwickelt, die nun genau weiß, was sie im Leben möchte.
Wir möchten uns von Herzen bei dir bedanken – für deine tatkräftige Unterstützung im Sekretariat, bei der Organisation von Veranstaltungen, die liebevolle Betreuung der Schüler sowie deine engagierte Mitarbeit bei Projekten und Exkursionen. Besonders hervorheben möchten wir auch deine kreativen Ideen, die du zusammen mit Jenny umgesetzt hast. Du hast unser Team bereichert und einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Für deine duale Ausbildung, die du ab Oktober beginnen wirst, wünschen wir dir von Herzen alles Gute. Möge dein Weg weiterhin von Erfolg und Zufriedenheit geprägt sein.
Mit den besten Wünschen für deine Zukunft, die Schulleitung und das gesamte Team des Heinrich-Heine-Gymnasiums Bitterfeld-Wolfen.

Aktuelles aus dem Schulalltag:

'Le vilain petit canard'
Schüleraustausch in Italien